Michael Stampfer zum Altbürgermeister ernannt

Zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung ehrte Bürgermeister Manfred Diepold (CSU) langjährige Gemeinderatsmitglieder
2020_07_09-ehrung-stampfer.jpg

Für mindestens 18 Jahre Tätigkeit im Gemeinderat wurden Centa Hecker, Sven John, Christian Meyer, Erich Möstl und Michael Zäch mit der Bürgermedaille in Silber, einer Urkunde und Blumen geehrt. Auch Reinhard Schober reihte sich hier ein, erhielt aber ein Präsent, da er bereits wegen anderer Verdienste Eigentümer der Medaille ist. Für 24 Jahre Arbeit im Gremium wurden Else Greßmann, Michael Stampfer und Andreas Rabl (bereits Inhaber des Abzeichens in Gold) mit der Bürgermedaille in Gold geehrt.

Zum Abschluss ernannte Diepold seinen Vorgänger Michael Stampfer zum Altbürgermeister. Damit möchte die Gemeinde dessen Verdienste als dritter Bürgermeister von 1996 bis 2002 und als Bürgermeister von 2002 bis 2020 hervorheben und sich für sein großes Engagement bedanken. Stampfer zeigte sich über die Ernennung sichtlich erfreut und sprach seinen Dank für diese Auszeichnung aus. Er habe sich stets "mit voller Kraft in die Gemeinde eingebracht. Das Amt als Bürgermeister war die Krönung meiner beruflichen Laufbahn", so der Altbürgermeister. Sein Dank galt ebenso allen Gemeinderäten, mit denen er in den vergangenen 18 Jahren zusammengearbeitet habe.

Den ganzen DK-Artikel lesen Sie hier