Müllabfuhr ab 5 Uhr aufgrund der aktuellen Hitzewelle

Aufgrund der aktuell hohen Temperaturen und zum Schutz der Beschäftigten bei der Müllabfuhr beginnt die Restmüll- und Altpapiersammlung im Landkreis Eichstätt vorübergehend ab 5 Uhr. Die Regelung gilt zunächst bis einschließlich Freitag, 3. Juli.

Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Eichstätt bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Restmüll- und Altpapiertonnen rechtzeitig bereitzustellen. Um sicherzustellen, dass die Behälter geleert werden können, empfiehlt es sich, die Tonnen bereits am Vorabend des jeweiligen Abfuhrtages an den üblichen Bereitstellungsplatz zu stellen. Mit der vorübergehenden Anpassung der Abfuhrzeiten soll den Beschäftigten eine möglichst schonende Arbeitsweise während der aktuellen Hitzewelle ermöglicht werden.