Wurmtratzer bauen einen Weidentunnel

22. März 2022 : Neue Attraktion am Delacher-Spielplatz

Für eine neue Attraktion am Delacher-Spielplatz haben mehr als 25 kleine und große Helfer der "Wurmtratzer" des Gartenbauvereins Eitensheim fleißig gegraben, gesteckt, geschnitten und geflochten.

Hauptakteur bei der Aktion waren Weiden, die durch die Gemeindemitarbeiter und Helfer geschnitten wurden und sofort eine sinnvolle Weiterverwendung durch die Nachwuchsgartler erfahren haben. So entstand ein über acht Meter langer Weidentunnel auf dem Spielplatz im Süden der Gemeinde. 

Jetzt müssen die Weiden noch gut anwachsen, ehe die neuen Triebe wieder eingeflochten werden können. Bis dahin bleibt der Tunneldurchgang noch gesperrt, bevor er Kinder zum Spielen einlädt.

Hier gelangen Sie zum Artikel vom Donau Kurier