Lokale Aktionsgruppe (LAG) Altmühl-Donau e.V.

Die Gemeinde Eitensheim ist Mitglied der „Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Altmühl-Donau“.

Die LAG ist als Verein organisiert und hat zum Ziel, ihre Mitglieder sowie andere regionale Akteure bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen zu unterstützen und zu fördern, die der integrierten und langfristigen Entwicklung der Region dienen und deren Wirtschaftskraft nachhaltig stärken sollen. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite der LAG: www.lag-altmuehl-donau.de

Zudem unterhält die LAG Altmühl—Donau ein Kulturportal mit zahlreichen (kulturellen) Veranstaltungen innerhalb des LAG-Gebiets, die nach Veranstaltungsort, Zeitraum sowie Veranstaltungsart gesucht werden können.

Das Kulturportal soll dazu beitragen, dass eine stärkere Vernetzung der Kommunen untereinander stattfindet und diese ein Stückchen mehr zusammenwachsen. Das Bewusstsein für die Region und all ihre besonderen Feste, Orte, Musikgruppen etc. soll durch das Kulturportal gestärkt werden.

Das Kulturportal wurde auf unserer Homepage nun verlinkt unter Aktuelles / Veranstaltungen-Termine / Kulturportal der LAG Altlmühl-Donau.
Oder Sie finden es direkt unter folgendem Link: Kulturportal