Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h und eine mobile Ampelanlage

sorgen für die Verkehssicherheit während der Baumaßnahmen an der B13

Aufgrund des Umbaus des Kreuzungspunktes der Nordumgehung Gaimersheim (EI 51) und der Bundesstraße 13 östlich von Eitensheim wurde zeitweise eine Vollsperrung erteilt. Da aus Erfahrung damit zu rechnen ist, dass viele Kraftfahrzeuge die Gemeindestraßen als Abkürzung in Anspruch nehmen, obwohl die Strecke nicht als Umleitung ausgewiesen wurde, ist ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu erwarten.

Um die Schulwegsicherheit zu gewährleisten wird während der Umbauarbeiten an der B13 eine Fußgänger-Ampel an der Eichstätter Straße aufgestellt, ebenso gilt für den Zeitraum vom 10.06.2020 bis zum 10.07.2020 eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h bei den Straßen "Hitzhofener Straße und Eichstätter Straße".